Jugendliche im Kirchenkreis Stendal

Wir wollen Jugendlichen einen Weg für ihren Glauben eröffnen. Jesus ist unsere Mitte, von der aus wir unsere Angebote gestalten. Wir alle bauen als lebendige Steine mit an Gottes Reich. Auf dieser Grundlage wollen wir eine Plattform für Jugendliche sein, um sie miteinander, mit den Gemeinden und den Themen des Glaubens und des Alltags ins Gespräch zu bringen.

Im Kirchenkreis Stendal haben Jugendliche viele verschiedene Möglichkeiten, selbständig und verantwortlich für ihre Interessen und Belange einzutreten und mitzubestimmen. Neben den regelmäßigen Treffen in den verschiedenen Jungen Gemeinden, werden Jugendliche zu Freizeiten mit unterschiedlichsten Schwerpunkten (Abenteuer- und Erlebnisfreizeiten, Freizeiten mit biblisch-thematischen Schwerpunkten, Taizéfreizeiten), Tages- und Wochenendangeboten (Propsteijugendnächte, Sportturniere, Erlebnistage...), Fortbildungen (JugendLeiterInnenCard-Ausbildung) und auch dem regelmäßig stattfindenden Jugendkonvent eingeladen.

stendal  evangelischejugend.de