13.03.2023
Jetzt ist die Zeit!"… für den Kirchentag 2023 in Nürnberg

Vom 7. bis 11. Juni 2023 ist es endlich so weit: Der Deutsche Evangelische Kirchentag findet nach vier Jahren Pause wieder statt.

Was genau ist der Kirchentag eigentlich? Wer sich darunter vorstellt, einen Tag in einer Kirche zu verbringen, liegt falsch. Kirchentag ist viel mehr! Fünf Tage Großveranstaltung, die Vielfältiges zu bieten hat. Bei ungefähr 2.000 Veranstaltungen ist für alle etwas dabei. Teilnehmende können sich ein individuelles Programm zusammenstellen, ganz nach ihren eigenen Interessen. Kirchentag ist es ein großes Anliegen, aktuelle Herausforderungen in den Blick zu nehmen und Menschen eine Plattform zu geben.

Wer gerne selbst Hand anlegt, sollte sich einmal durch das Workshop-Angebot blättern. Kirchentag ist einmalig! Das Allerwichtigste beim Kirchentag sind die Menschen selbst. Die Gemeinschaft und der Austausch untereinander stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Egal, ob allein, mit der eigenen Freundes- oder Gemeinde-Gruppe oder der eigenen Familie; einsam wird auf dem Kirchentag niemand sein. Der Kirchentag steht dabei unter der Losung „Jetzt ist die Zeit“ (Mk 1,15); vielleicht ist es ja auch für Sie an der Zeit, für ein paar Tage aus dem Alltag auszubrechen und zum Kirchentag zu kommen. Mit dem 38. Deutschen Evangelischen Kirchentag kommt der Kirchentag nach Nürnberg.

Am 30. März findet im Domstift in Stendal eine Informationsveranstaltung zum Deutschen Evangelischen Kirchentag statt, der vom 7. bis zum 11. Juni diesen Jahres in Nürnberg stattfinden wird. Die Veranstaltung ist unter der Leitung von Pfr. Kemper-Kohlhase aus Kläden (Sdl.)


Es werden Informationen gegeben zum Deutschen Evangelischen Kirchentag, zu Gesang, Musik und Konzerten, Bibelarbeiten, Podiumsdiskussionen und Workshops, zum Markt der Möglichkeiten und allem anderen Drumrum. Aus dem Kirchenkreis Stendal soll es auch eine Gruppe unter der Leitung von Pfr. Kemper-Kohlhase geben, die mit dem Zug zum Kirchentag nach Nürnberg reist.

Informationen und Anmeldungen sind jetzt schon bei Pfr. Kemper-Kohlhase und im Pfarramt Kläden möglich.