Kirchenkreis  
Pfarrämter  
Pfarramtssuche  
Kinder im Kirchenkreis  
Jugendliche im Kirchenkreis  
Studierende  
Musik im Kirchenkreis  
Taufe, Konfirmation, Trauung, Bestattung  
Diakonische Einrichtungen und Seelsorge  
Ehrenamtsakademie  
Verwandte Homepages  
   
Zum Kalender  
   
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit  
   

Herzlicher Abschied für Rabea Reinhold

Die Ordinierte Gemeindepädagogin verlässt Uenglingen
und den Kirchenkreis nach fast 20 Jahren

Rabea Reinhold
Rabea Reinhold erinnerte in ihrer Abschiedspredigt an viele schöne Gemeindeveranstaltungen.

Bis fast auf den letzten Platz besetzt war die schmucke, kleine Dorfkirche von Uenglingen am Abend des 5. Mai. Die Gemeinde war eingeladen, mit ihrer Ordinierten Gemeindepädagogin Rabea Reinhold den letzten gemeinsamen Gottesdienst zu feiern, den Gottesdienst zu ihrer Verabschiedung. Fast 20 Jahre lang war Rabea Reinhold Gemeindepädagogin in der Stendaler Stadtgemeinde und Pfarrerin in Uenglingen. So konnte sie selbstverständlich nur auf eine kleine Auswahl von Höhepunkten aus dem Gemeindeleben erinnern, an schöne Gemeindefeste und Gemeindeausflüge zum Beispiel. Die auch wegen ihres Humors so geschätzte Verkündigungsdienstmitarbeiterin wird sich nach einer beruflichen Fortbildung auf eine andere Arbeitsstelle in der Landeskirche bewerben. Pfarrer Dr. Peter Lippelt, der als Stellvertretender Superintendent die "Entpflichtung" von Rabea Reinhold vollzog, wünschte ihr für die Zukunft Gottes Segen. Seinen Wünschen schlossen sich viele Gemeindeglieder und auch einige Kollegen von Herzen an. (re)