Kirchenkreis  
Pfarrämter  
Pfarramtssuche  
Kinder im Kirchenkreis  
Jugendliche im Kirchenkreis  
Studierende  
Musik im Kirchenkreis  
Taufe, Konfirmation, Trauung, Bestattung  
Diakonische Einrichtungen und Seelsorge  
Ehrenamtsakademie  
Verwandte Homepages  
   
Zum Kalender  
   
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit  
   

 

Pfarrer Alfredo Rockstroh geht nach Egeln

Verabschiedung nach 17 Dienstjahren im Pfarrbereich Möringen

Pfarrer Alfredo Rockstroh
Pfarrer Alfredo Rockstroh verabschiedet sich aus dem Pfarrbereich Möringen.

Am Sonntag, dem 25. Juni, wurde Pfarrer Alfredo Rockstroh aus seinem Dienst im Pfarrbereich Möringen verabschiedet. Ein Gottesdienst, der gestaltet wurde vom Kirchenchor Schinne unter der Leitung von Kantorin Susanne Reischel und dem Superintendenten Michael Kleemann, gab den festlichen Rahmen dazu. Nach 17 Jahren Dienst in den Gemeinden des Pfarrbereiches wird Alfredo Rockstroh nun eine Pfarrstelle im Pfarrbereich Egeln übernehmen.

Der 25. Juni ist für Alfredo Rockstroh und seine Ehefrau ein besonderer Tag. An diesem Tag haben sie 2004 in Möringen geheiratet. Neben diesem ganz persönlichen Datum erwähnte er viele andere Höhepunkte seiner Arbeit als Gemeindepfarrer. Besonders hervorgehoben hat er dabei die vielen Kinder-und Familienfreizeiten, die er in den Jahren veranstaltet hat und die bei ihm in ganz besonderer Erinnerung bleiben werden. Er bedankte sich bei allen für die Mitarbeit, Zuarbeit und auch die konstruktive Kritik. Im Anschluss an den Gottesdienst haben sich viele Menschen bei ihm persönlich bedankt und ihm gute Wünsche mit auf den neuen Weg gegeben. (dls)

zurück zur Startseite